Laure Mitéro

M.A. Germanistik, Dipl.-Übersetzerin, Buchhändlerin
Geb. 1981 in Frankreich,
seit 2001 in Deutschland
Zwei Söhne (geb. 2009 u. 2013)

Aus- und Fortbildung

  • Tagespflegeperson
  • Eltern-Kind-Gruppenleitung
  • Musik und Bewegung für die Kleinsten
  • Systematisches Training für Erzieher und Pädagogen (STEP)

Funktion bei coworkind

  • Erstinformation & Verwaltung der Anmeldungen
  • Koordination der flexiblen Betreuungszeiten
  • Betreuung auf Französisch

Mit der Gründung von coworkind möchte ich anderen Eltern das ermöglichen, was ich mir als Selbständige oft gewünscht habe: Ein Betreuungs- und Bürokonzept, das sich am heutigen Bedarf von Familien orientiert.

In der Frühpädagogik bewegt mich besonders die Frage, wie sich Kooperationsbereitschaft und Eigenverantwortung schon in jungen Jahren erreichen lassen. Seit meiner Qualifizierung zur Tagespflegeperson verfolge ich daher eine entsprechende Fortbildungsstrategie.